Bingogeräte, Bingomaschinen, Gold 21, Stechbretter

Bei den Kniffelkarten Gold 21 handelt es um Aufreißlose, mit denen der Spieler für einen Gewinnanspruch 17, 18, 19, 20 oder 21 Punkte erzielen muss.

 

Kniffelkarten Gold 21, Aufreißlose

Bestellungen via

Kontaktformular s. o.

 

 Bei den Kniffelkarten Gold 21, Ziffer 21 und Glückspilz 21 handelt es sich nicht
 um Rubbellose sondern um Aufreißlose, mit denen der Spieler eine Punktezahl
 von 17, 18, 19, 20 oder 21 erzielen muss, um einen Gewinnanspruch zu haben,
 ähnlich wie beim bekannte Spiel "Black Jack". In den Fenstern auf der Rückseite
 der Aufreißlose Gold 21 werden die Punkte mit Karten-Symbolen dargestellt, in
 dem Los Ziffer 21, Cijfer 21 und Glückspilz 21 werden die Punkte ohne Karten-
 symole -mit Abbildungen von Zahlen- dargestellt.

 Die Bildkarten J (Jack), Q (Queen) und K (King) zählen jeweils 10 Punkte, ein

 A (Ass) kann der Spieler zu seinen Gunsten als 1 oder 11 (Punkte) verwenden.

  

Rückseite der Kniffelkarten Gold 21, Aufreißlose

Gold 21 Vorderseite

 1.000 Gold21 im Aufstellkarton kosten nur 34,90 € inkl. MwSt.

Rückseite der Kniffelkarte

 

Lieferumfang für dieses Kniffelkarten-Gewinnspiel für Werbung, Gastronomie und Vereine:
1.000 Lose, Gold21 oder Ziffer 21 ( oder in Holländisch: Cijfer 21 NL )

2 Lose für den 1. Preis sind beide separat beigefügt, damit sie ggf. mehrere Lostrommeln mit gleichen Gewinnchancen einsetzen können.

1 Aufstellkarton

1 Spielplan DIN A 4 als Werbeplakat, wovon Sie in jedem Kopiercenter Kopien oder Großkopien anfertigen können

Sie selbst bestimmen den Spiel- und Gewinnplan für Ihr Gewinnspiel. Egal ob Sie die Knibbelkarten verschenken, zu 50 Cent oder 1,00 € innerhalb Ihres Vereins verkaufen, dieses Spiel bringt für alle Beteiligten immer einen Profit.

Diese Tombolalose gab es bereits vor einigen Jahren als Rubbellose unter der Bezeichnung Deutschlandspiel und unter anderen Namen wie die Tombolalose: Spiel 21, Snap 21, Top 21 Hauptgewinn uvam.

Tombolalose und Knibbelkarten wie Gold21 können als Gewinnspiele in der Werbung und für kleine und große Veranstaltungen eingesetzt werden:

Sie möchten mehr Zulauf, mehr Umsatz, mehr Profit für Ihr Unternehmen oder die Vereinskasse um 500,00 € oder mehr aufbessern, um Ihr Vereinsfest oder neue Anschaffungen zu finanzieren?     

Dann lesen Sie dieses Angebot mit Beispielen für Tankstellen, Getränkemärkte, Gaststätten und Vereine!

Zu Werbezwecken (Werbung) veranstaltete Gewinnspiele sind grundsätzlich zulässig (LG München I, Urteil v. 25.2.2003 - 33 O 1562/03). Ihre Durchführung bedarf auch keiner behördlichen Genehmigung ( siehe Rechtslage ).

 

Hier Beispiele für Einsatzmöglichkeiten:

 

 


Gastronomie/Gaststätten:

Sie schenken dem Gast zu jedem fünten Bier eine der Knibbelkarten, Tombolalose oder Rubbellose. Mit dem Los kann der Gast gewinnen. Er öffnet das Los auf der Rückseite und zählt die Punkte zusammen.

Gewinnen kann er, wenn er mindestens 17, höchstens jedoch 21 Punkte hat. Was er gewinnt, legen Sie als Wirt vorher fest.

Beispiel:

17 Punkte = Freilos

18 Punkte = 1 Freibier

19 Punkte = 2 Freibier

20 Punkte = 3 Freibier

21 Punkte = 5 Freibier

Zu jedem 5. Bier geben Sie ein Gold 21-Los aus, dies bedeutet, dass Sie bei 1.000 ausgegebenen Losen 5.000 Bier verkauft haben. Und da die Gäste Freibier gewinnen können, spricht sich die Aktion nach einigen Wochen herum, und Sie haben mehr Zulauf, mehr Umsatz, mehr Profit.

Und was kostet der Spaß nun?

Beispiel für die Gewinnausgabe:

21 Punkte 2 Gewinnlose   a 5 Bier = 10 Bier
20 Punkte 2 Gewinnlose   a 3 Bier =   6 Bier
19 Punkte 10 Gewinnlose a 2 Bier = 20 Bier
18 Punkte 14 Gewinnlose a 1 Bier = 14 Bier
17 Punkte 70 Gewinnlose x Freilos ------------

Gesamtausgabe:

50 Bier a 0,2 L: 10 Liter Bier: EK ca. 20,00 €

Hinzu kommen als Kosten für den Kauf des Spiels

Der Komplettpreis: 34,90 € inkl. MwSt.

Viele Wirte geben eine Karte aus, womit der Gast nach jedem 10. verzehrten Glas Bier ein Getränk gratis bekommt und verzichten so auf 10 % ihres Umsatzes, macht bei 6.000 € ganze 600 € Kosten/Verlust aus.

Mit diesem Spiel machen Sie einen Umsatz von 6.000 €, die Gäste haben Spaß daran, und SIE haben Kosten von nur 54,90 €. 

Anfragen oder bestellen per Kontaktformular

 

Vereine/auch in Gaststätten:

Sie wollen mit Ihren Vereinsmitgliedern an der Theke eine Runde ausspielen. Der Wirt stellt jedem Gast ein Gold 21-Los zur Verfügung , das Sie auf der Rückseite öffnen. Es gibt mehrere Spielmöglichkeiten für dieses Gewinnspiel, die sie vorher festlegen sollten.

Beispiel: hoch bezahlt oder tief bezahlt oder

tief im 1. Feld bezahlt eine Lage Cola

tief im 2. Feld bezahlt eine Lage Bier

tief im 3. Feld gibt 1.- € in die Vereinskasse.

Der Wirt Ihrer Gaststätte unterstützt Ihr Spiel, weil er den Getränkeumsatz verbuchen kann. Und mit jedem Los kommt 1,00 €, mit einem Paket also 1.000,00 € in die Vereinskasse. Damit ist das nächste Fest finanziert oder der nächste Freibierabend gesichert!

Hier noch eine weitere Spiel-Variante:
Hoch in Feld 1 bestellt sein Lieblingsgetränk

(wer es trinkt, steht aber noch nicht fest, denn:)

Hoch in Feld 2 darf dieses dann trinken (na, suuuper)

Tief in Feld 3 muss es dann bezahlen (Pech gehabt)

Und so können Sie Ihre die Vereinskasse aufbessern:

Sie verkaufen die Gold 21-Lose innerhalb Ihres Vereins zu Gunsten der Vereinskasse -ist völlig legal-. Je Los nehmen Sie 1,00 € 

Beispiel für die Gewinnausgabe: gesamt:

21 Punkte   2 Gewinnlose a 50 € = 100,00 €
20 Punkte   2 Gewinnlose a 20 € =   40,00 €
19 Punkte 10 Gewinnlose a 10 € = 100,00 €
18 Punkte 14 Gewinnlose a   5 € =   70,00 €
17 Punkte 70 Gewinnlose a   1 € =   70,00 €

Gesamt-Gewinnausgabe somit:     380,00 €

Einnahme: 1.000 € aus Losverkauf minus

Ausgabe: 380 € aus Gewinnausgabe

Überschuss: 620 € für die Vereinskasse

Auch Röllchenlose oder Stechbretter eignen sich bestens für eine Vereinstombola.

  

  

Weitere Beispiele:

 

 


Gewinnspiel für Getränkemarkt:

Sie schenken jedem Kunden zum Kauf eines Kasten Biers eine der Gold21 Knibbelkarten. Mit dem Tombolalos kann er folgende Einkaufsgutscheine gewinnen.

Beispiel:

17 Punkte = 1,00 € > 70 x enthalten =   70,00 €

18 Punkte = 2,00 € > 14 x enthalten =   28,00 €

19 Punkte = 5,00 € > 10 x enthalten =   50,00 €

20 Punkte = 20,00 € > 2 x enthalten =   40,00 €

21 Punkte = 50,00 € > 2 x enthalten = 100,00 €

Ausgabe/Gutscheine weniger als 3%: 288,00 €

Zu jedem verkauften Kasten Bier geben Sie ein Los aus, das bedeutet, dass Sie mit der Ausgabe von 1.000 Losen einen Umsatz von ca. 11.000 € gemacht haben.

Die Gewinnausgabe beträgt bei obiger Rechnung 288,00 €.

Somit geben Sie weniger als 3% Ihres Umsatzes an den Kunden zurück. Die Aktion spricht sich schnell herum, und immer mehr Kunden kaufen ihre Getränke in IHREM Getränkemarkt. Folge:

Sie haben mehr Zulauf, mehr Umsatz und mehr Profit.

 

Gewinnspiel für Tankstellen:

Die Kunden Ihrer Tankstelle bekommen je Betankung von 30 Litern ein Los gratis. Mit 1.000 Gold 21-Losen setzen Sie so 30.000 Liter Kraftstoff um. Als Preise für dieses Gewinnspiel geben Sie Tankgutscheine aus. Folge: die Kunden kommen zum Tanken an IHRE Tankstelle, da sie dort etwas gewinnen können.

Die Aktion spricht sich herum und rechnet sich sehr schnell.

Beispiel für die Gewinnausgabe: gesamt:

21 Punkte   2 Gewinnlose a 50,00 € = 100,00 €
20 Punkte   2 Gewinnlose a 20,00 € =   40,00 €
19 Punkte 10 Gewinnlose a   5,00 € =   50,00 €
18 Punkte 14 Gewinnlose a   2,00 € =   28,00 €
17 Punkte darf ein neues Los ziehen = -------- €

Gesamt-Gewinnausgabe somit: 218,00 €

Bei entsprechender Werbung über Ihre website und mit Werbeplakaten kann z. B. Ihr bisher umsatzschwacher November -wie schon bei vielen Ihrer Kollegen- schnell zum umsatzstärksten Monat des Jahres werden.

 

 

  

Übersicht: Kniffelkarten > Ziffer 21, Cijfer 21, Golden Bingo, Fußball-Lose, Jet Bingo

Übersicht: Rubbellose > Rubbel ´ne Runde, Casino RouletteBiertickets, Rubbel-Lotto, Bierlotto, Glückspilz 21,

Für die ordnungsgemäße Durchführung, die Gewinngestaltung, die Preisvergabe IHRES Gewinnspieles sind Sie als Veranstalter und Lossteller natürlich stets selbst zuständig. Bei unseren Angeboten und Tipps ist der Rechtsweg, die Gewähr und Haftung jeglicher Art, auch gegen über Dritten, daher grundsätzlich ausgeschlossen.

 

Elfrieda Loy, Bingoversand, Bestellungen via Kontaktformular oder:  |  info@bingo-center-deutschland.de